Das war das Treffen 2019

Das VW-Käfer-Treffen 2019 fand bei regnerischem Bergwetter statt. Allerdings ließen sich die Teilnehmer ihre Stimmung davon nicht trüben. Insgesamt kamen rund 180 VW Käfer nach Kals am Großglockner – ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. An den Veranstaltungstagen gab es viel zu erleben: Die Auffahrt zum Lucknerhaus mit Fotoshooting am Freitag ließ sich keiner der Teilnehmer entgehen. Trotz wolkenverhangenem Großglockner gab es einige Käfer zu sehen.

Am Samstag fand eine besondere Ausfahrt nach Olang in Südtirol statt. Um 11 Uhr setzte sich der Käferkonvoi von Kals aus in Bewegung. Die Tour führte über den Staller Sattel, wo der Konvoi genau rechtzeitig vor der halbstündlichen Straßensperre eintraf. Weiter ging es über das wunderschöne Antholzertal nach Olang, wo bei der Talstation der Bergbahn die Grillstation aufgebaut war. Nach einer herzhaften Stärkung bestand noch die Möglichkeit, mit der Bahn auf den Berg zu fahren und das Reinholf-Messner-Museum zu besuchen. Die Heimfahrt war individuell. Am Abend fand die obligatorische Prämierung der Käfer statt. Nach einem gemütlichen Griller bei feiner Musik und viel fachgesimpel klang der Abend aus.

Wer sich heute schon den Termin fürs nächste Treffen im Kalender eintragen will: Es findet vom 16. bis 18. Juli 2021 statt.